Hamburger Abendblatt

 

Elke Backert auf Hamburger Abendblatt

Hamburger Abendblatt

Das Online-Magazin vom Hamburger Abendblatt

  • Ein prächtiges Juwel in der Altmark

    Das Schloss Calberwisch wurde von Martin Gropius entworfen. Das von Martin Gropius entworfene Schloss ist nicht nur für Architekturinteressierte reizvoll.

  • Ein Bummel-Tunnel verbindet die Villen

    Zum Wellnessprogramm gehören Ganzkörpermassagen und Moorpackungen. Da zieht man seine Bahnen im Lagunenbad und traut seinen Augen nicht. Hat doch der Schöpfer des Wandgemäldes seinen Pinsel vergessen.

  • Die Lust am königlichen Gemüse

    Die Spargelsaison hat begonnen – für zahlreiche Orte ein guter Grund zum Feiern. Hamburg. Schon die alten Ägypter und Griechen wussten ihn zu schätzen, die Römer brachten ihn über die Alpen.

  • Die Geschichte unter Schutz gestellt

    Weltkulturerbe: Dieses Siegel der Unesco bringt 27 Stätten in Deutschland ein deutliches Plus an Besuchern. Hamburg. Seit dem 30. November 2000 steht die Bodensee-Insel Reichenau auf der Welterbe-Liste der Unesco.